Dienstag, 22. Dezember 2009

Simpsons - Der Film

Viele, die in meinem Blog stöbern, waren noch gar nicht geboren, als diese Familie zum ersten mal auf der Mattscheibe zu sehen war. Die Rede ist von den Simpsons, die mittlerweile ihr zwanzigjähriges Jubiläum feiern aber trotz ihres Alters eine der Lieblingsserie meiner Kinder ist. Wenn eine Zeichentrickserie, die nach 20 Jahren immer noch jung und alt begeistern kann Jubiläum hat und dann auch noch einen Film in die Kinos gebracht hat, versteht es sich fast schon von selbst, das diese DVD die erste ist, die ich in meinem gerade mal 60 Minuten alten Blog veröffentliche.

Die Handlung des Filmes ähnelt sehr dem, was man aus der Serie Die Simpsons gewohnt ist. Der tollpatische Homer sorgt für eine Katastrophe, durch die beinahe ganz Springfield untergeht. Aber in letzter Minute kann Homer seine Heimat retten. Wer nun aber neues erwartet, der dürfte von dieser DVD schwer enttäuscht sein. Alle anderen dürften diesen Film lieben. Ich selber habe ihn bereits vier mal mit meinen Kindern angeschaut und meine Kinder haben in noch weit öfters gesehen.

Kurz gesagt, dieser Film gehört mit zu den besten die im Jahr 2007 in die Kinos gekommen ist und wer das Simpsons-Feeling liebt, der kann von diesem Film nicht genug bekommen. Ich kann diese DVD mit ruhigen Gewissen empfehlen.

Mein Tipp:
Für Simpson-Fans ein Muss : also kaufen
Alle andere sollten sich den Film lieber in der Videothek ausleihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen