Samstag, 2. Januar 2010

CARS - Zeichentrick nicht nur für Jungen

Ich wünsch Euch allen erst mal ein super Jahr 2010 und möchte heute – meine kleine Sammlung an Zeichentrickfilme um den Film Cars erweiterten.

Bei dem Title dieses Trickfilms denkt man zuerst sicherlich, das es sich hier um einen Jungenfilm handelt. Falsch – auch wenn sich hier alles um sprechende Auto dreht, dürften auch Mädchen diesen Film klasse finden. Allerdings muss man schon sagen, das dieser Filme eher für Jungs als für Mädchen gedacht ist. Ich habe mir diesen Film auf jeden Fall mit meinen drei Lümmeln anschaut und hat hatte meine Nichte mit dabei – sie fand Cars genauso gut wie die drei Jungs und saß wie gebannt vor dem Fernsehapparat.

Cars beschreibt die herzzerreißende Geschichte des Rennwagens Lightning McQueen, der unbedingt den Pisten-Cup gewinnen möchte. Lightning McQueen ist ein absolut arrogantes Auto, das noch nie einen echten Freund hatte und bis her immer auf der Gewinnerseite des Lebens stand. Das ändert sich aber schlagartig, als er sich auf den Weg zum Letzten, alles entscheidende Rennen, macht. Wie es sich für einen echten Rennwagen gehört, bemüht Lightning McQueen natürlich nicht seine eigenen vier Räder sondern wird von seinem persönlichen Truck dort hin gefahren. Auf den Weg dort hin geht er aber leider verloren und strandet in dem winzigen Dörfchen Radiators Springs welches mal an der legendären Route 66 lag. Die Bewohner des Dorfes (die natürlich auch alle Autos sind) sind von der Welt vergessen, seit parallel zur Route 66 vor einiger Zeit eine Autobahn gebaut wurde...

Mein Tipp:
Dieser Film ist wirklich toll und zeigt, wie aus einem selbstverliebten Rennwagen ein super Typ wird. Dieser Film ist absolut sehenswert. Ich persönlich würde ihn mir wieder kaufen. Von daher mein Tipp: KAUFEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen