Freitag, 8. Januar 2010

Elefant rettet eine ganze Welt in: Horten hört ein HU!

Ich höre hier gerade und den Wetterbericht. Dieses Wochenende soll es das totale Schneechaos auf den Straßen geben. Es ist also genau das richtige Wetter, zum Schlittenfahren und anschließend in einer Wolldecke gemummelt, bei einem heißen Kakao und einem guten Zeichentrickfilm wieder warm zu werden.

In der Videothek war Zeichentrickfilm-Technisch leider nichts neues zu holen und so wühle ich mich gerade durch meine eigene bescheidene DVD - Sammlung. Meine Entscheidung viel auf den Film: Horten hört ein HU! Einer der ausschlaggebenden Gründe für meine WE-Filmentscheidung war wohl, das meine Nichte zu Besuch kommen wird und das kleine Mädel liebt diesen etwas trotteligen Elefanten namens Horten.

So, worum geht es bei Horten hört ein HU!? Die Hauptfigur ist ein etwas tollpatschiger, überaus gutmütiger Elefant namens Horten, welcher in einer großen Dschungelgemeinschaft mit den unterschiedlichsten Tierarten lebt. Seine Aufgabe ist es, auf den Nachwuchs aufzupassen und diesen zu unterrichten. Doch dann, eines Tages, hört Horten ein Hu – und zwar aus einem Staubkorn.

Das keiner der anderen erwachsenen Tieren Horten glaubt, das da ein Staubkorn mit ihm redet ist sicher nicht verwunderlich. Erst recht nicht, weil Horten den anderen Tieren erzählt, dass es sich nicht nur um ein Staubkorn handelt, sondern um eine ganze Welt die er vor den sicheren Untergang retten will. Um die kleine Welt und seine Bewohner zu retten, muss er Horten das Staubkorn an einen sicheren, warmen Ort bringen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise, die nicht nur Mädchen gefällt. Auch meine drei Jungs waren hin und weg – vor allem die beiden jüngern.

Mein Tipp
Den Zeichentrickfilm Horten hört ein HU! sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben. Vor allem die jüngeren unter un (zw. 4 und 10 Jahre) werden diesen Film lieben. Wer Kinder in diesem Alter hat, kann sein Geld ruhig in den Kauf dieser DVD investieren. Für alle Älteren, die wie ich Zeichentrickfilme lieben, würde ich eher zum Ausleihen raten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen